Aktuelles und News vom 27. Feb 2024 in Aktuelles und News, Fussball

25.2.24 TSV Sechselberg-VfR Murrhardt 2:1

Toller Start in die Rückrunde

Wir hatten vor dem Spiel nicht unbedingt eine breite Brust.

Schließlich waren die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen alles andere als zufriedenstellend.

Außerdem kam mit dem VfR Murrhardt ein Schwergewicht der Liga zu Besuch nach Sechselberg.

Aber, wie es im Fußball öfter mal so ist, entscheidet die Einstellung, die Tagesform und der Wille.

Alles hat an diesem Tag gestimmt.

Unser TSV kam besser als der Gegner ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen.

In der 20. min war es ,,1.93”Dani Wieland, der nach einem Eckball von Lucky Krawtschuk zum verdienten 1:0 einköpfen konnte.

Jetzt musste der favorisierte VfR mehr für das Spiel tun und das tat er auch.

Aber auch wir hatten immer wieder gute Chancen, um unsere Führung auszubauen.

Leider passierte aber genau das Gegenteil.

In der 36. Min. glich der VfR durch Marco Kiefer aus.

So ging es auch in die Pause.

In Halbzeit 2 kam Team Sechselberg wieder deutlich besser ins Spiel als der Gegner.

Im weiteren Verlauf der Partie hatte Sechselberg ein deutliches Chancenplus. Leider ohne wirklich etwas Zählbares herausholen zu können.

Beim VfR ging an diesem Tag nicht viel. 1-2 Aktionen waren gefährlich. Aber insgesamt war deren Auftritt aus Murrhardter-Sicht wahrscheinlich eher enttäuschend.

Das Wichtigste zu Schluss.

Kurz vor Spielende konnte Steffen Brecht einen Sechselberger Angriff erfolgreich abschließen und zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer einschießen.

Obwohl für uns die Bäume ganz bestimmt nicht in den Himmel wachsen, war das der 5. Punktspielsieg in Folge.

Wir müssen dranbleiben. In der Tabelle geht es richtig eng hinter uns zu.

Z.Zt belegen wir einen ausgezeichneten 7. Platz. Das ist aber leider nur eine Momentaufnahme. Abgerechnet wird erst am Ende und da kann es 5-8 von 16 Mannschaften treffen.

Aufstellung: Jannik Fehrle – Lukas Zanker, Hannes Brecht, Dani Wieland, Joni Hinderer –  Luca Weller, Sammy Kallenberger, Lukas Krawtschuk, Steffen Brecht – Niki Schommer, Stefano Trefz

Bank: Justin Richter, Felix Hoffmann, Luca Ottomani, Fouad Khero Murat, David Kreisz

************************************************************************************************

Das nächste Spiel findet am Sonntag, d. 3.3.24 – 15:00 Uhr in Weiler zum Stein satt.