Aktuelles und News vom 09. Nov 2023 in Aktuelles und News, Fussball

Spiel 12  Derby TSV Althütte – TSV Sechselberg 1:2

Spiel 12 Derby TSV Althütte – TSV Sechselberg 1:2

Derbysieg!

Wie schon im Pokalwettbewerb könnten wir auch dieses Mal beim favorisierten TSV Althütte einen Auswärtssieg einfahren.
Unser TSV konnte in diesem Spiel auf 4 Stammkräfte zurückgreifen, die in den letzten Wochen/Monaten schmerzlich vermisst wurden.
Dafür fielen aber Tobi Reichert, Niki Schommer und Adrian Kinzel kurzfristig aus.
Das Spiel war von Anfang an geprägt vom Vorhaben beider Teams, aus einer sicheren Abwehr heraus, Nadelstiche zu setzen.
Althütte eher mit schnellen, langen Bällen aus ihrer Abwehr in die Spitze, Teams Sechselberg eher übers Mittelfeld und über die schnellen Außenbahnen.
Bei Dauerregen und auf dem schnellen Rasenplatz in Althütte ging unser System besser auf.
Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften noch. In Halbzeit 2 war es Steffen Brecht, der in der 55. Minute seinen Bewachern enteilen konnte und zum vielumjubelten 0:1 traf.
10 Minuten später konnte Stefano Trefz zum 0:2 einnetzen.
Nun war die Heimmannschaft gefordert. Schließlich wollte man im Derby  dem Underdog nicht kampflos die Punkte überlassen.
Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel auch wild, zerfahren und z.T. auch unsportlich.
Verantwortlich dafür waren beide Mannschaften.
Für die regengeplagten Zuschauer blieb es bis zum Ende spannend.
In der 80. Minute konnte Althütte auf 1:2 durch den eingewechselten
Nico Dell’Orzo verkürzen.
Mehr ging für die Gastgeber an diesem Tag aber nicht.
Der TSV Sechselberg nahm völlig verdient die 3 Punkte mit in den Teilort.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren zahlreich erschienenen Fans für die Unterstützung. Bei Dauerregen, Wind und 8°C  war das keine Selbstverständlichkeit.

Aufstellung: Jannik Fehrle – Hannes Brecht, Oli Brix, Dani Wieland, Lukas Zanker – Sammy Kallenberger, Marci Schlichenmaier, Joni Hinderer, Luca Weller, Steffen Brecht – Stefano Trefz
Bank: Justin Richter, Dome Wettstein, Lucca Ottomani, David Strohmaier