Aktuelles und News vom 09. Okt 2023 in Fussball

7. Spiel – 8.10.23 – TSV Sechselberg vs. Spvgg Kleinaspach 3:1

Eine Luki-Krawtschuk-Show!

Was für ein Spiel!
Bereits in der 5. Minute ging unser TSV nach einem Eckball durch Luki Krawtschuk in Führung.
Generell waren wir in diesem Spiel das aktivere und wachere Team .
Der letztjährigen Bezirksligist ließ trotzdem immer mal wieder sein Potential aufblitzen, hatte aber gegen Team Sechselberg und den Schiedsrichter keine Chance.
Im Verlauf der 1. Halbzeit spielten wir sehr diszipliniert. Unsere Angriffe erfolgten überfallartig und hinten ließen wir nur wenig zu.
Was allerdings mit zunehmender Spielzeit immer problematischer wurde, war die Leistung des Schiedsrichters.
Bitte nicht falsch verstehen! Wir alle sind froh, dass es SR gibt. Niemand ist ohne Fehler und prinzipiell gibt es zu Wenige, die diesen Job machen möchten.
Der SR hat in diesem Spiel mit seiner eingeschlagenen Linie aber dafür gesorgt, dass auf Gegnerseite 2 Rote Karten, 1 Gelb/Rote Karte und 4 Gelbe Karten verteilt wurden.
Auf unserer Seite war es nicht viel besser. 2 Gelb/Rote und 4 Gelbe Karten.
Das in einem Spiel, was nicht unfair oder gar hitzig geführt wurde.
Mit ein wenig mehr ,,Fingerspitzengefühl”  hätte sich der SR viel Stress, Erklärungen und Schreibarbeit ersparen können.
Kurz nach der Halbzeit kam Kleinaspach zum Ausgleichstreffer.
Aber direkt im Gegenzug konnte LK07 den alten Abstand wieder herstellen.
Jetzt musste Kleinaspach noch mehr ins Risiko gehen, um erneut auszugleichen. Das gelang ihnen aber nicht. Es wurde immer mehr zu unserem Spiel.
Mit der Einwechslung von Allrounder Dani Wieland standen wir hintern relativ sicher und konnten den Gegner immer wieder auskontern.
So auch bei unserem 3. Tor.
Hier müssen wir uns aber für die freundliche Unterstützung bei der Kleinaspacher Hintermannschaft bedanken.
Mit ein wenig mehr Konzentration im Abschluss wären sogar noch mehr Tore für uns drin gewesen.
Nach 99 Minuten hatte der SR genug eingegriffen an diesem Tag und beendete das Spiel.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung vom Team. Vor allem aber Lob ans Trainerteam Bohn/ Weller für die ausgezeichnete Vorbereitung, die taktische Ausrichtung und das allgemeine Coaching.
Wir sind bestimmt noch nicht im Vollbesitz unserer Kräfte, haben noch immer zu viele verletzte Stammspieler, wissen aber das wir auf dem richtigen Weg sind.

Aufstellung: Jannik Fehrle – Lukas Zanker, Hannes Brecht, Luca Weller, Adrian Kinzel – Sammy Kallenberger, Lukas Krawtschuk, Tobi Reichert, Marci Schlichenmaier, Joni Hinderer – David Kreisz
Bank: Justin Richter, Felix Hoffmann, Dani Wieland, Andre Schäfer

*****************************************************************